Tiergeräusch aus Wohnung?

4 Antworten

Bonjour aus Frankreich!

Mitunter kommen Geräusche nur vermeintlich aus einer Richtung; die Akustik ist in manchen Häusern sehr eigenartig, besonders in sehr alten Gebäuden.

Also:

Erst einmal den Vermieter anrufen; vielleicht hat ja der Vormieter schon ähnliche Dinge geschildert.

Falls sich da nichts tut, auf dem Rathaus vorstellig werden, den Fall schildern, und fragen, ob eventuell mal ein Kammerjäger vorbeikommen könnte, um die Lage zu orten.

Wäre es vielleicht möglich, dass diese "Tiergeräusche" aus einer anderen Wohnung kommen? Es soll schon vorgekommen sein, dass ein Mieter in seiner Wohnung stirbt, ohne dass andere Hausbewohner das mitbekommen; vielleicht hatte dieser Mieter irgendwelches Kleingetier, das nun langsam am verhungern  ist...

Auf jeden Fall Klärung herbeiführen!

LG aus der Normandie

Mäuse können sehr komische geräusche machen. Leider musste ich auch schon miterleben wie sich ratten in den wänden anhören da unser lieber untermieter der meinung war einmal alle 5 jahre den müll rauszubringen reicht ja...

naja wie auch immer. Mäuse oder Ratten fressen sich gerne durch die wände. egal ob keller, Erd oder dachgeschoss. vorallem bei trockebauwänden mit dämmmaterial dazwischen fürhlen die sich sehr wohl.

Es kann natürlich auch einfach nur ein wasserrohr oder eventuell ein lüftungsrohr/-schacht sein. Eventuell ist das rohr nicht richtig befestigt und kann darum sich leicht bewegen.

wenn du zur miete wohnst. ist das vermieter sache. einfach anrufen und bescheid geben. wenn du dein eigener vermieter bist dann musst du selbst abschätzen was du tust. Köder auslegen und hoffen oder brutal wut mit vorschlaghammer rauslassen und nachsehen...

Gruß

Es war letztendlich ein rattenbefall in meinem kabuff.Hatte ihn nie betreten.Die kammerjäger haben es am kot erkannt und gift Köder rein geschmissen.nach 24 Stunden höre ich sie leider immernoch quieken.wie schnell vermehren die sich?Ist es möglich dass das mittlerweile viele sind?Oder ist sie Vermehrung durch die Köder eingeschränkt?Morgen kommt erneut ein kammerjäger.

Da knabbert eine Maus.

Irgendwie eine Falle in den Hohlraun reinstellen.

Dann bist Du sie los.

Mario