Tiere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tierheim? Habe selbst mal ein Praktikum im Tierheim gemacht. Hunde streicheln und ausführen, Katzen kuscheln und füttern. Kleintiere gab es auch.

LG ☁️

Michel622
Fragesteller

Vielen Dank ! Das hört sich gut an 👍🏻

Michel622
Fragesteller

Wo hast du dein Praktikum gemacht?

Wolkefragtnach  29.02.2024, 07:14
@Michel622

Ein Tierheim in Sachsen, genaueren Standort möchte ich halt nicht unbedingt freigeben. Sorry.

Michel622
Fragesteller
@Wolkefragtnach

Ok Vielen Dank ! Wollte nur fragen weil ich auch gehört habe das viele Tierheime keine Praktikanten annehmen :)

Wolkefragtnach  29.02.2024, 07:20
@Michel622

Eigentlich sind die meisten Tierheimen ziemlich glücklich wenn sie eine Aushilfe bekommen. 😅

Mir würden da Tierheime einfallen und Tierschutzvereine. Aber selbstverständlich gehört das saubermachen nunmal dazu.

Michel622
Fragesteller

(Wolkefragtnach) Kann ich fragen wo genau du dein Praktikum gemacht hast also es reicht auch der Ort ?

sansarah  27.02.2024, 20:33
@Michel622

Ich hab kein Praktikum dort gemacht, sondern war ehrenamtlich dort im Tierheim. Der Ort war Geislingen an der Steige im Teilort Türkheim

Michel622
Fragesteller
@sansarah

Ok Danke für die Antwort meinte eigentlich @Wolkefragtnach

In einer Tierarztpraxis oder größeren Tierklinik. Allerdings ist dort natürlich nicht nur spielen angesagt, aber betreut werden müssen die Tiere natürlich auch