Frage von ZombiePata, 39

Tierbaby gefunden?

Hey, Ich habe ein Tierbaby gefunden es kann höchstens ein paar tage alt sein, meine frage ist also was soll ich tun damit es die Nacht übersteht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fusselchen70, 25

Krass, könnte ein Hermelin oder Marder oder ähnliches sein. Obwohl der Kopf ist so gross... 

Ich würde auch sagen, so eine Tierbabynotfallauffangstation (gibt es sowas?) wäre das richtige. Ansonsten Katzenaufzuchtmilch kaufen, ansetzen und immer wieder füttern. Warm halten. Eine nicht zu heisse Wärmflasche ist da richtig. Öffnet es denn schon die Augen?

Kommentar von ZombiePata ,

Nein

Kommentar von fusselchen70 ,

Ojeh, ich hoffe, du schaffst es. Halte uns doch bitte hier auf dem Laufenden...

Kommentar von ZombiePata ,

Ich schreibe morgen ob es die Nacht überstanden hat :)

Kommentar von ZombiePata ,

Es hat die Nacht gut überstanden, jedoch musste ich es heute mit zur Arbeit nehmen... Ich habe es immer jede stunde gefüttert, und alle halbe stunde gewärmt (in die handfläche gelegt). Ich bin jetzt früher gegangen. Ich hoffe das kleine schafft es :).

Kommentar von fusselchen70 ,

Ich drücke die Daumen und würde ja auch gern mal wissen, was es ist.

Antwort
von ZombiePata, 7

Im moment schläft er in seiner Socke (natürlich liegt darunter eine Wärmflasche)

Antwort
von Anonymus145, 23

ruf nen Tierarzt an oder ne Tiernotfallklinik und frag da die wissen bestimmt Rat.

Antwort
von fusselchen70, 7

Hallo, lebt das Kleine denn noch und wenn ja, was machst du alles?

Kommentar von ZombiePata ,

Ja das kleine lebt noch :)  hauptsächlich fütter ich es, massiere danach sein bäuchlein und lege es wieder in sein nest. Da ich es aber zeitlich nicht schaffe es mit der Hand aufzuziehen habe ich heute eine Freindin angerufen welche es als Rennmausbaby identifiziert hat, sie hat selber schon viele Rennmäuse großgezogen deshalb werde ich es ab morgen ihr überlassen :) .

Kommentar von fusselchen70 ,

Oh, das ist schön :) bin überrascht das es eine Maus ist, man erkennt auf den Bildern nicht die Grössenverhältnisse,lol.

Antwort
von Siron110, 27

Ohne seine mutter nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten