Katzenbaby gefunden, wie übersteht das Kleine die Nacht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Gott wei niedlich^^

Ganz viel Wärme ist wichtig. Leg sie in einen großen Karton (oder ähnliches) mit ganz ganz vielen decken ausgepolstert.

Du wirst die Nacht nicht durchschauen dürfen, denn die Wärmequellen (Bei dir Kirschkernkissen) muss wieder aufgewärmt werden.

Füttern kannst du Milch und vllt Käse oder Quark.

Stell sie neben dein Bett und lass dich a 2-3 Stunden wecken, um nach ihr zu sehen. Jedes Mal alles aufwärmen, und wieder etwas Essen anbieten, wenn sie nicht schläft.

Ganz ganz ganz viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer
Saphirglas
Fragesteller

Ich habe jetzt unseren Tierarzt angerufen, der ist zwar für Großtiere zuständig aber er sieht sich das Kleine an und schaut das er Kittenmilch mitbringt

Korrelationsfkt  24.06.2020, 23:57

Was soll das? Milch und Milchprodukte sind alles andere als gut für das Kleine!

IcHbiNShlAU  24.06.2020, 23:57
@Korrelationsfkt

Wenn man momentan nix anderes da hat, geht das für ejne Nacht. Natürlich auf gar keinen Fall dauerhaft, aber ist doch besser als verhungern, oder?

Aber eben NUR im Notfall!

Ida122333  25.06.2020, 00:05
@IcHbiNShlAU

solltest du keine Aufzuchtmilch für Kitten im Haus haben – eignet sich körperwarmer Fencheltee mit etwas Traubenzucker versetzt. Füttere auf keinen Fall Kuhmilch, die zu Durchfällen führen kann.

Lieber Fencheltee

IcHbiNShlAU  25.06.2020, 00:07
@Ida122333

Fencheltee hätte ich zb nicht zu Hause xD

Evtl würde als erstht für eine Nacht auch Laktosefreie Milch gehen, aber ob die FS die hat...

IcHbiNShlAU  25.06.2020, 23:46

Danke fürs sternchen^^

Wärmflasche mit Tuch drüber! Milch mit Wasser mischen. Und ihr geben (am besten mit einer Spritze! Dann noch Tücher in einen Karton und es sollte in einem warmen Raum stehen! Viel Glück

Es gibt einen tierärztlichen Notdienst und genau da solltest du anrufen.

Eine Katze lässt nicht grundlos eines ihrer Babies zurück. Die Wahrscheinlichkeit ist also recht hoch, dass der/die Kleine krank ist und deshalb zurückgelassen wurde.

Wärme Wärme und Wärme. Wenn ihr ne Rotlichtlampe habt wäre das super. Falls ihr auch eine Spritze habt könntet ihr versuchen der Katze Wasser und Flüssignahrung darüber zu zu führen.

Saphirglas
Fragesteller

Glaubst du geht auch bis ich die Lampe gefunden habe ein Kirschkernkissen das ich in ein Tuch einpacke?

Tierärzte haben auch Notdienst, auch in deiner Gegend.

Armes Muckelchen.

Saphirglas
Fragesteller

Ja die nächste Tierklinik ist 85 km entfernt, leider! Wäre mein Mann Zuhause wäre ich schon unterwegs

vanillaxoxo  24.06.2020, 23:46
@Saphirglas

Nein. Es gibt Tierärzte in deiner Nähe und einer davon hat gerade Notdienst.

Saphirglas
Fragesteller
@vanillaxoxo

Es kommt jetzt der Dorftierarzt, ist zwar eher größere Tiere gewöhnt aber er kommt mal vorbei

Saphirglas
Fragesteller
@vanillaxoxo

Hab noch nie so ein kleines Kätzchen gesehen 😲, jetzt liegt es eingekuschelt mit einem warmen Kirschkernkissen in einem Körbchen und wir warten auf den Tierarzt

vanillaxoxo  25.06.2020, 00:02
@Saphirglas

Sah4 Bescheid wenn er da war. Ich würde die Katze am liebsten zu mir nehmen.

Saphirglas
Fragesteller
@vanillaxoxo

Sodala, es ist klein und schwach, Lunge hört sich gut an und ich hab Kitten Milchpulver bekommen. Soll versuchen es zum trinken zu bringen und morgen in einer Kleintierpraxis vorbei schauen

Saphirglas
Fragesteller
@vanillaxoxo

Leider werden wir den kleinen Kerl nicht behalten können, unser alter Brite duldet keine zweite Katze. Er wäre sehr arm wenn er mit ihm zusammen leben müsste, also der kleine Kerl, ...