Katzenbaby gefunden - bleibt die Behinderung?

3 Antworten

Das kannst Du erst genauer fest stellen, wenn es sich einigermaßen erholt hat - ich würde es auch von einem Tierarzt untersuchen lassen!

SweeetTweety
Fragesteller

also möglich wär es?
hab vorgestern meine Katze zum kastrieren zum Tierarzt gebracht und lass sie bis Montag dort und wenn ich de hol dann nehm ich ds kleine Kätzchen mit :)

NSanio  27.06.2015, 21:38
@SweeetTweety

Möglich wäre es, obwohl ich noch nichts von behinderten Katzen gehört habe.

Bring es bitte sofort zu einem Tierheim/ Notfall Station oder Tierarzt! Das Kätzchen braucht richtige Pflege und MUSS wenn es unter 4 Wochen ist unbedingt alle 2 h gefüttert werden. Wenn es rumlag und gejault hat, hat es nach seiner Mutter gerufen. Es kann durchaus sein das diese das Baby gerade in ein neues Versteck transportiert hat. Die Überlebenschancen sind nun gering , also schleunigst damit zu einem Tierheim/ Tierarzt. Die können damit umgehen.( zumindest meinstens) wobei ich glaube , dass es jetzt eh schon zu spät sein sollte ?

SweeetTweety
Fragesteller

Ich hab heute eh fast nix geschlafen weil ich immer aufstehn musste und der Kleinen was zum Trinken geben musste aber es hat sich bis jz schon ein wenig erholt finde ich :) es schnurrt sogar manchmal wenn mans streichelt was ich vorher nicht sagen konnte :)
es sind zwar 2 katzen neben gewesen als es noch draussn gelegen ist aber de sind dann weg gegangen weil ich hab ca. ne halbe bis dreiviertel stunde gewartet ob vllt die mutter kommt aber ich glaub de hat ds kleinen i.wie verstoßen :/
Montag muss ich sowieso zum Tierarzt wegen meiner Katze dann nimm ich de mit zum untersuchen :)

Ronda23  27.06.2015, 21:49

Nicht nur zum untersuchen. Ganz wichtig auch lass dich beraten. Findel Kätzchen brauchen viel Aufmerksamkeit! Und Wärme. Was gibt's du ihr zu trinken ? Hoffentlich keine Kuh Milch. Wenn du sie füttern solltest , des Bauch danach massieren :) die Verdauung klappt bei den kleinen noch nicht ganz!

SweeetTweety
Fragesteller
@Ronda23

hab schon öfters Kätzchen gefunden aber noch nie eines ds so klein ist wie dieses
Das mit der Kuhmilch weiß ich :) hab von meinen anderen Babykatzen noch so Milchpulver zu Hause ds vermisch ich mit Wasser :)
Danke für den Tipp mit dem Massieren :)

Ronda23  27.06.2015, 22:10

Viel viel Glück! :) ich drücke die Daumen das alles gut geht !

Wer soll Dir das hier sagen???????? Ab zum ta.