Tiefkühl Blätterteig seit 2012 abgelaufen!- noch verwendbar?

6 Antworten

würde ich nicht mehr verwenden - auch in der Tiefkühltruhe verderben die Lebensmittel - es dauert nur viel länger.... - aber wenn er noch frisch riecht, wird nichts passieren - auch weil er bei hoher Hitze gebacken wird. LG

auch tiefkühlprodukte werde schlecht. der alterungsprozess wird nicht gestoppt. nur verzögert sozusagen.

ich würde ihn nicht mehr verwenden. nach einem halben jahr vielleicht noch aber nach über 2....

du musst es wissen, er könte noch gut sein, er kann aber auch säuerlich schmecken oder gar nicht mehr aufgehen. bevor du dir die arbeit machst, schneid ein stückchen ab, legs aufs blech, backs aus und teste.

Natürlich kannst Du den noch verwenden. Das Tiefkühlen unterbricht den "Reifeprozess".

Theoretisch ja, ob du ihn nach zwei Jahren noch genießen kannst, ist die andere Frage....^^

Wenn ich das so lese.....Wenn der seit 2012 abgelaufen ist dann nix wie ab in die Tonne damit.Das Datum steht doch net zum Spaß drauf!