Tiefgefrorene, bereits gekochte Miesmuschelnt...was soll oder kann man damit machen?

1 Antwort

Die kannst du genauso verwenden wie frische Muscheln, sie sind nur schon geputzt. Also einen Sud zubereiten, Muscheln zugeben, kurz kochen bis sie sich öffnen, servieren, genießen. Wenn dann noch geschlossene Muscheln dabei sind, diese wegwerfen! Das mit dem "darf man nicht wieder aufwärmen" gilt in erster Linie für Selbstgekochtes- und dann wiederum hauptsächlich für Speisen, die nicht sofort nach dem Kochen runtergekühlt und im Kühlschrank aufgehoben wurden. Ist also eigentlich eine Regel von ganz früher, als es noch keine Kühlschränke gab.

jimmini
Fragesteller

na, sie sind schon gekocht eingefroren. Das ist die Sache, d.h. sie sind bereits geöffnet.