Tiefgaragen-Platz abschaffen sehr schlecht fürs Auto?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Garage behalten, denn... 100%
Garagenplatz aufgeben und Geld lieber sparen 0%
LottoOtto99  20.11.2023, 13:47

Ja was? Strom kostet in diesem Moment 25 Cent/kWh. Also, welche?

Tannennadel55
Fragesteller

hast du nicht Herrn Habeck gehört, der gerade von erhöhten Strompreisen redet?

8 Antworten

Garage behalten, denn...

45€ im Monat sind für einen Tiefgaragen-Stellplatz eher wenig. Daher würde ich den behalten. Allein schon um sich die Parkplatzsuche zu sparen.

Garage behalten, denn...

kommt natürlich bissl auf drauf an wo du wohnst. aber ich bin schon froh dass mein auto irgendwo geschützt ist. und vor allem - hab ich kein bock jedes mal wenn ich heim komme 10 min nen parkplatz zu suchen und dann 10 min zur wohnung laufen zu müssen.

btw ich zahl 100 euro für meinen parkplatz.

Garage behalten, denn...

Also, zumindest wenn du in einer Stadt wohnst kannst du dich dich glücklich schätzen eigen Stellplatz zu haben. Und dann auch noch so einen günstigen! Da wäre es eher dumm, den weg zu geben. Wenn du eher außerhalb wohnst, auf dem Dorf (da gibt es allerdings meist keine Tiefgaragen), oder eher am Stadtrand, dann ist es schon eher eine Überlegung wert.

Garage behalten, denn...

Auch ich habe einen recht ähnlichen Gedankengang vor knapp 2 Jahren gehabt als es dem Arbeitgeber schlecht ging und ich Stunden reduzieren musste. Meinen Stellplatz für 70€ habe ich abgegeben, ich ärgere mich zutiefst, wenn wenn man überhaupt was findet, kostet der gleiche Platz auf dem gleichen Grundstück 120€.
Ebenso habe ich meine Internetleitung drosseln lassen, bzw. den Vertrag umgestellt um auch hier 10€ zu sparen. Was soll ich sagen, weder mein Depot ist mehr wert, noch habe ich mehr Boxershorts im Kleiderschrank und schon garnicht mehr auf der Tasche. Man darf die Vorteile eines Tiefgaragenplatzes auch nicht vergessen, plötzlich ist die Ersparnis garnicht mehr 45€ sondern irgendwas im Bereich von 15-20€. Das wäre mir der Komfort definitiv wert. Dann lieber den 5 Jahre alten Wagen verkaufen und sich was älteres kaufen.