PKW Privatverkauf, Überweisung erhalten?

2 Antworten

Könnte auch ein Betrug über ein Dreiecksgeschäft sein. Schau dir an, ob das Geld auch von einem französischen Konto kommt, wenn nicht, wäre das ein erster Hinweis.
Verfahrensweise ist dabei: Dein Käufer bietet z.B. ein IPhone an, der Iphone-Käufer bezahlt das auf dein Konto, du denkst, das Geld würde für dein Auto sein, lieferst Auto, Autokäufer ist mit dem Auto über alle Berge, bis das Geld rückgebucht wird oder du eine Anzeige wegen Betruges am A... hast.

Ken1337
Fragesteller

Das Geld ist von einem französischen Konto und in der Beschreibung steht auch dass die Überweisung genau für dieses Auto ist. Kaufvertrag habe ich vorsichtshalber bereits erstellt und ausgefüllt.

odine  08.01.2024, 12:00
@Ken1337

Muss ja nicht immer ein Betrug vorliegen, ich würde ein Foto von seinem Ausweis machen.

Ken1337
Fragesteller
@odine

Das Geld kommt von seinem "Firmenkonto" diese Daten hat er mir auch für den Kaufvertrag gegeben.

Ken1337
Fragesteller
@Ken1337

scheint auch eine eingetragene Kapitalgesellschaft zu sein laut Google

Auf sowas würde ich mich nicht einlassen...es muss kein Betrug sein,aber der erste Gedanke geht ganz stark in diese Richtung...so ist oft die masche,auto ist auf dem Transporter,geld wird zurück gezogen