Teilkasko oder Vollkasko bei Gebrauchtwagen?

5 Antworten

Ich würde das Fahrzeug teilkasko versichern.

Vollkasko ist teurer und macht bei dem Alter und Kilometerstand er wenig Sinn.

Wenn ich mir einen Neuwagen kaufen würde, wäre das für mich der einzige Grund ein Fahrzeug vollkasko zu versichern.

Haftpflicht reicht eigentlich.

ansonsten Teilkasko.

Vollkasko ist meiner Meinung nach bei so einem Auto absolut unnötig.

Minimum die Teilkasko. Vollkasko würde ich nur wählen, wenn du in der Stadt wohnst damit eventueller Vandalismus abgedeckt ist.

Vk wären bei mir nur 120€ mehr im Jahr.

Bei einem so alten Fahrzeug lohnt sich die Vollkasko eher selten.

Wenn du allerdings ind der SF-Klasse bei 30 % bist kann es sogar sein, dass die Vollkasko bei manchen Typen BILLIGER ist, als die Teilkasko

Bist du auf ein Auto angewiesen? Falls ja, könntest du dir bei einem selbstverschuldeten Totalschaden ein neues Auto leisten? Wenn nein, solltest du die VK ernsthaft in Betracht ziehen. Dann natürlich berücksichtigen, wie hoch der Prämienunterschied ist und welchen Wert das Auto überhaupt hat. Dann kannst du eine Entscheidung treffen.