Tiefengrund von Rigips entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine Idee wozu du den Tiefengrund überhaupt brauchst?

Du kannst deine Wand ganz normal weiter bearbeiten. Also fliesen, tapezieren usw.

MuerteSanta
Fragesteller

Ich brauche die Grundierung um Lehmfarbe auf die Wand aufzutragen. Ich würde aber gerne die Grundierung, die nicht in die Wand eingezogen sondern darauf getrocknet ist, erst entfernen, damit die Wand wieder glatt ist

chanfan  05.07.2018, 15:30
@MuerteSanta

Dann versuche es mit schleifen. Aber nicht mit normalen Schleifpapier.

MuerteSanta
Fragesteller
@chanfan

Mit was für einem Schleifpapier soll ich es dann versuchen?

chanfan  05.07.2018, 17:38
@MuerteSanta

Das nennt sich Schleifgitter. Gibt´s ganz normal im Baumarkt.

Die Grundierung dürfte mittlerweile tief in die Platten eingezogen sein. Da kannst du nichts mehr machen um die Grundierung zu entfernen.

MuerteSanta
Fragesteller

Die Grundierung in der Wand darf gerne da bleiben. Es geht mir um die Grundierung, die Auf der Wand/Vor der Wand getrocknet ist.

LEHM braucht einen saugenden mineralischen Untergrund um die Bilderbuchwirkung zu erreichen.

Diese verdichtete Oberfläche könnten sie mit der 150er - Saug-Schleifmaschine wieder saugend machen .

Du hast keine Chance den TG rückstandsfrei zu entfernen. die Oberfläche von Gipsplatten besteht aus Papier.

MuerteSanta
Fragesteller

Das gröbste zu entfernen wäre schon hilfreich

peterobm  05.07.2018, 15:19
@MuerteSanta

Platten auswechseln … was hast als Oberfläche vorgesehen? Gipsplatten brauchen eine Vorbehandlung z.B. bei Putz

MuerteSanta
Fragesteller
@peterobm

Ich wollte die Gipsplatten nur grundieren und anstreichen