Tiefe Stimme wie bei Festivals?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über dich darin aus der Brust zu sprechen.

Es gibt die Brust- und die Kopfstimme. Und alles dazwischen. Die Kopfstimme ist meist sehr unangenehm anzuhören. Ausnahmen wären wohl geübte Sänger oder Sängerinnen.

Stell dir beim sprechen vor das du aus deinem Brustraum heraus sprichst. Wichtig ist auch der psychofaktor. Wenn du innerlich den Drang hast, dein Gegenüber muss unbedingt, um jeden Preis verstehen was du sagst, ist das sehr hinderlich.

Hallo,

wie Stimmen im Radio oder bei Durchsagen klngen, hat auch mit der Mikrofonnutzung zu tun. Wenn man nah rangeht an Mikros mit Nierencharakter, dann werden die Tiefen betont. Das nutzen viele, um den "Radioeffekt" zu erzielen.

Sprich deutlich und mit etwas tieferer Stimme als sonst. Dadurch entsteht die sogenannte Bruststimme, die den Ansagen sehr ähnlich ist. Meist wird dann noch mit Stimmverzerrern oder Mikrofonen gearbeitet, um die Stimme entsprechend kräftigen zu können.

Man spricht einfach ruhig und leise, jedoch wer eine Piepsstimme hat, der hat sie. Warum wohl werden Sprecher ausgewählt und trainiert?

Welche Festivals meinst du ? ich kenne keine Festivals mit besonders Tiefen Sprechern.

Durchsagen werden einfach von bestimmten Leuten eingesprochen und haben dann einfach so eine Stimme

Woher ich das weiß:Hobby – Jedes Jahr Rock am Ring + Diverse Konzerte 🎸