Ticken in der Wand?

3 Antworten

Schau dir mal den Film "Das Haus der geheimnisvollen Uhren" an.^^

Ich kenne das von Heizungsrohren (die dehnen sich bei Erwärmung aus und versuchen krampfhaft, ihr neues, größeres Volumen irgendwo unterzubringen, und das tickt dann bisweilen).

Und wenn du bei der Heizung eine Nachtabsenkung der Temperatur programmiert hast, die um 5 Uhr endet, dann wird die Heizung jede Nacht um 5 Uhr losgehen.

Ich würde ja auch auf Heizung tippen, aber 5 Stunden lang??? Wenn die kalt ist und einschaltet, dann geht das vielleicht 10 Minuten so aber keine 5 Stunden.

Heizung einschalten und jemand mit einer Wärmebildkamera bitten, mal zu schauen ob da überhaupt Rohre sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung