Ticken eure Freunde genau so wie ihr?

Beispiel : ich bin ein beziehungsmensch und für kommt nur was ernstes in frage.

Eine Gute Freundin ist das Gegenteil und geht fremd.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WEnn Freunde sich zu ähnlich sind und immer der gleichen Meinung sind, ist das doch stinklangweilig. Im Freundeskreis diskutieren wir oft heftig, aber immer freundschaftlich. Auch wenn wir oft durcheinander brüllen. ;-)

Aber es hängt natürlich davon ab, worin die Unterschiede bestehen. Ich könnte keine rechtsradikalen und antisemitischen Freunde haben oder bekloppte Verschwörungstheoretiker.

Ich Habe zwei sehr nahe Freundinnen. Alle anderen habe ich blöderweise vernachlässigt. Freundschaften MUSS man pflegen, und ich habe oft nicht das Bedürfnis danach. Zu viel Druck. Man muss sich ja melden, ich bin aber gern frei und ungebunden. Denen erzähl ich aber oft von meinen Tiefsten Abgründen. Sie verstehen mich, aber wissen auch, dass ich Luft bin: Sie können nicht nach mir greifen, mich nicht festhalten und mich auch nicht daran hindern, weiterzuziehen, ohne ein Geräusch zu machen. Ich dachte immer sie ticken wie ich, aber so ist es fast nie. Man muss seine Erwartungen runterschrauben. Trotzdem fühle ich mich ihnen sehr verbunden und liebe sie in gewisser Weise. Wir sind wie Verbündete. Wenn wur gemeinsam durch die Welt streifen, fühlen wir uns stark, leidenschaftlich und lebendig.

Ich hab zum Beispiel einen Freund, bei dem mich sein Schlafverhalten und seine Meinung zu Alkohol komplett stört. Aber das gehört eben zu einer Freundschaft dazu, dass man sich in Sachen uneinig ist, aber dennoch darüber hinwegschauen kann.

Ein anderer Freund von mir, mit dem bin ich bei wirklich fast allem einverstanden. Also wirklich fast alles, bis auch ein paar sprachliche Sachen (er sagt Servirte statt Serviette).

Also mich stört es nicht, wenn man sich manchmal uneinig ist, aber grundlegende moralische Prinzipien sollten wir schon teilen.

Ich weiß nicht ob es irgendjemand gibt, dem ich wirklich alles erzähle...

Meine Freunde haben alle bestimmte grundwerte, die wir teilen, aber trotzdem sind wir in vieler Hinsicht sehr unterschiedlich. Und klar haben wir alle, mich eingeschlossen, unsere Fehler. Aber ich glaube es gehört dazu, dass man bei sowas auch ein bisschen tolerant ist und sich eben so aktzeptiert wie man ist.

Also ich denke, das ist bei jedem anders. Meine allerbeste Freundin tickt fast genau gleich wie ich, denkt dasselbe etc. Aber bei meinen engen Freundinnen ist es auch so wie bei dir, zwei sind ein wenig Alpha-Tierchen, was ich überhaupt nicht bin. Trotzdem sind wir total auf einer Längenwelle. Vielleicht eben auch gerade deswegen, weil alles anders sind, ergänzt man sich gegenseitig. Meinen engen Freundinnen erzähle ich eigentlich fast alled, aber so richtig alles alles (du weisst was ich meine) nur meiner allerbesten Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung