Tick - Armmuskeln anspannen?

3 Antworten

Ist halt eine Eigenart. Aber da kannst Du gleich isometrisch trainieren. Geht sogar beim Fernsehen und ist durchaus wirkungsvoll

Ellbogen auf den Tisch. Mit der rechten offenen Hand umfasst Du so die zur Faust geballte linke Hand und drückst sie mit deren leichtem Widerstand auf Dich zu. Du trainierst soeben Deinen rechten Bizeps und leicht Deinen linken Trizeps. Du bleibst so und schiebst mit der linken Faust deine rechte Hand weg.

Du trainierst soeben Deinen linken Trizeps und leicht deinen rechten Bizeps. Das Ganze machst du 10 x ohne Unterbrechung. Dann Pause, die Arme wechseln und weiter. Mit passender Anstrengung befindest Du Dich bei diesen Prozedere permanent im günstigen Bereich der Hypertrophie.

Drückst Du nur von beiden Seiten ohne das System zu bewegen so ist das isometrisch - und auch wirkungsvoll

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi westlicher Geist!

Arbeitslosigkeit ist auch Stress, wenn du nicht weißt, wie es bei dir weiter geht ist das auch eine seelische Belastung. Kann schlimmer sein, wie ein stressvoller Job. Bei dem Praktikum weiß du ja auch nicht genau, was auf dich zu kommt und das Praktikum dauert ja sicher auch nicht ewig.

Ob deine Angewohnheit, deine Muskeln anzuspannen damit zusammenhängt, ist noch nicht mal sicher. Vielleicht findest du ja einfach nur deine Bizepsbälle geil und zeigst sie auch gern mal - Alphatierchenmässig.

Ein Kumpel von mir läuft im Sommer draußen oft ohne Shirt rum, Training sowieso mit nacktem Oberkörper und im Winter zieht er bei den Kumpels sein Shirt aus, angeblich zu warm geheizt. Will halt sein durchtrainiertes Thaiboxersixpack zeigen. Macht ja nix, die Mädchen werden heiß und die Jungs neidisch, ist ja nix schlimmes dabei.

Auf jeden Fall ist das kein Problem bei dir, es ist keine Krankheit und tut keinem weh.

Also weitermachen...

Hast du das immer noch?

Wenn nicht wäre es cool wenn du rein schreibst, was du dagegen gemacht hast.

Habe das jetzt auch schon länger. Spanne meinen Arm an für einen leichten Schmerz im Ellenbogen, der für diesen Moment gut tut. Habe das auch im Knie, kann das vielleicht an einer Sehnen Entzündung liegen?