Kann meinen rechten Arm nicht anspannen?

1 Antwort

N'abend ^_^

das kann daran liegen, dass diese Gewichte für deinen Körper noch nicht geeignet sind. Man sollte langsam und mit kleinen größen beginnen. Ich spreche aus Erfahrung, da ich seid 16 Jahre Kampfsport mache und immerzu Gewichte trage. Mit Zwei Kilo fing ich an den Armen und Beinen an, eher ich weiter und weiter ging, damit sich deine Muskulatur daran gewöhnen kann.

Und da du sowas noch nie getan hast, kann es daher sein, dass du deinen Arm überanstrengst hast. Keine Sorge, es hört bald auf. Es ist wie Muskelkater. Du hast deinen Körper unnötige Bewegungen zugemutet. Fange am besten mit kleinere Gewichte an, oder mit Liegestütze. Nur nicht zu viele.

Dann kannst du deine Hanteln wieder benutzen. Am besten währe es wirklich mit jeweils einem Kilo bei beidem zu beginnen und dann nach und nach erhöhen. Du wirst sehen, dein Körper gewöhnt sich schnell daran.

lg Sarah

Danke für die Antwort

@AnonymWen

Gerne, hoffe konnte dir helfen ^_^

Schönen Abend noch und fröhliche Weihnachten.