Frage von AnonymWen, 54

Kann meinen rechten Arm nicht anspannen?

Hallo Leute, ich habe mir vorhin ein paar Kurzhanteln zugelegt und habe damit auch ein wenig trainiert. Nun ist es halt so, dass ich meinen rechten Arm nicht mehr anspannen kann, wie sonst immer. Wenn ich den rechten Arm anspanne kommt der Bizeps garnicht raus und er bleibt so, wie als er wäre er nicht angespannt. Ich weiß nicht woran es liegt, habe bisher noch nie mit Hanteln oder so trainiert... bitte um schnelle Hilfe!

Antwort
von SarahUchiha95, 28

N'abend ^_^

das kann daran liegen, dass diese Gewichte für deinen Körper noch nicht geeignet sind. Man sollte langsam und mit kleinen größen beginnen. Ich spreche aus Erfahrung, da ich seid 16 Jahre Kampfsport mache und immerzu Gewichte trage. Mit Zwei Kilo fing ich an den Armen und Beinen an, eher ich weiter und weiter ging, damit sich deine Muskulatur daran gewöhnen kann. 

Und da du sowas noch nie getan hast, kann es daher sein, dass du deinen Arm überanstrengst hast. Keine Sorge, es hört bald auf. Es ist wie Muskelkater. Du hast deinen Körper unnötige Bewegungen zugemutet. Fange am besten mit kleinere Gewichte an, oder mit Liegestütze. Nur nicht zu viele.

Dann kannst du deine Hanteln wieder benutzen. Am besten währe es wirklich mit jeweils einem Kilo bei beidem zu beginnen und dann nach und nach erhöhen. Du wirst sehen, dein Körper gewöhnt sich schnell daran.


lg Sarah

Kommentar von AnonymWen ,

Danke für die Antwort

Kommentar von SarahUchiha95 ,

Gerne, hoffe konnte dir helfen ^_^

Schönen Abend noch und fröhliche Weihnachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten