TI-30xIIS Dezimal in Grad

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, ob der eine spezielle Taste dafür hat. Aber es gibt ja eine einfache Formel dafür, nimm halt die. Siehe: http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/bogenmass-und-gradmass.html - die ist die Formel für Bogenmaß->Grad (und die für Grad->Bogenmaß steht da auch).

teacup3000
Fragesteller

Danke für die Antwort! Das war sehr Hilfreich!

Eine normale Dezimalzahl kannst du garnicht in Grad umformen, es sei denn, dass diese ein Bogenmass (Arkus, arc) ist, dann müsste dort aber stehen 0,8652 rad, denn rad ist dass Bogenmass als Gegeneinheit zum Grad ° ! Eine Taste dafür gibt es sicherlich!

teacup3000
Fragesteller

Danke für deine Antwort.