Thymian krank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass die Pflanze zu dunkel, zu warm und zu feucht steht. Die Triebe sind daher vergeilt. Wenn die Möglichkeit besteht, dann würde ich die Pflanze leicht zurücksschneiden und draußen auspflanzen. Eine Teilung wäre auch noch möglich.

LG und viel Glück!

gogelmosch  13.11.2023, 02:00

Danke für's Sternchen :⁠-⁠)

Zu warm / zu wenig Licht / zu viel Wasser

Eine Kombination, deshalb auch so kraefiges Wachstum und lange Stiele zwischen den Blaettern. Evdntuell Pflanze teilen und draussen einpflanzen. Noch, nur kurze Zeit, ist es draussen in der Erde warm genug

Den Wurzelballen trennen und neu einpflanzen, das hilft der Pflanze.