Thunderbird T1 Wird Gaming Mouse Treiber win10?

1 Antwort

Typischerweise brauchen Mäuse keine Treiber mehr.

Suche, ob Du in Windows rankommst. Gehe dazu in Einstellungen und dort rechts auf "weitere Optionen", so lange, bis Du in dieses alte Maus-Menue kommst, wo wir uns früher mal gut zurechtfanden. Sie haben es gut versteckt. In jeder Version mehr.

Dort sollte man diese Dinge einstellen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Dereine0815
Fragesteller

OK vielen Dank ich werde es Mal versuchen.

Dereine0815
Fragesteller

Ich habe das jetzt versucht.

Ich habe von Windows Maus- und Tastatur Center die Meldung bekommen das die Maus nicht unterstützt wird.

Im Geräte-Manager steht bei Maus HID- konforme Maus.

Die Maus wird nicht erkannt jedoch kann ich im Spiel die Tasten belegen. Sie sind Shift, STRG und ALT zugeordnet und das möchte ich ändern.

Dereine0815
Fragesteller
@Mauritan

Danke für die Info!

Ich habe mal schnell reingeschaut. Sieht sehr kompliziert aus.

Ich werde mich Mal genauer damit befassen.

Mauritan  25.10.2021, 14:36
@Dereine0815

Geht mich ja nichts an, nur:

Willst Du die Maus nicht wegwerfen? Eine neue kostet ein paar Euro und Deine Arbeitsstunde ungleich mehr.

Ja, wir vergrößern den Müllberg, doch leider lohnt das Herumachen mit all der veralteten Hardware in keiner Weise.

Dereine0815
Fragesteller
@Mauritan

Hallo

Ich hatte jetzt länger keine Zeit mich um die Maus zu kümmern. Habe es jetzt nochmal versucht und es hat nichts funktioniert. Ich habe mir jetzt eine neue Maus geholt und jetzt funktioniert das so wie ich das möchte.

Mauritan  07.11.2021, 13:27
@Dereine0815

Genau, gut gemacht!

Dass es die Hersteller schlecht, weil umweltschädlich machen, steht auf einem anderen Blatt.