Thunderbird gelöschtes Emailkonto + Mails wiederherstellen?

1 Antwort

Hi Helgo22,

oh, das klingt wie da ist Not am Mann.

Wie hattest Du Deine E-Mails denn früher abgeholt? Mittels POP3 oder IMAP? Hast Du mal bei Deinem E-Mail Anbieter geschaut (z.B. WEB.DE, Gmail,...) ob die Mails dort noch auf dem Server liegen? Wenn Du Deine E-Mails über POP3 abgeholt hast, dann sind die Chancen gering. Wenn Du IMAP benutzt hast, dann siehts schlecht aus.

Wie hast Du denn die beiden Kontos gelöscht? Hast Du Sie einfach aus den Kontoeinstellungen entfernt?

Schaue auf jeden Fall mal in Deinem Thunderbird Profilordner nach: http://kb.mozillazine.org/Profile_folder_-_Thunderbird  Wenn Du kein Profilordner mehr findest, dann schaue in Deinem Papierkorb nach. Wenn Du dort auch nichts findest, dann prüfe, ob Du mit einem Undelete Tool wie Disk Digger wieder etwas herstellen kannst.

Viel Erfolg und viel Glück

Mainzelfrau

helgo22
Fragesteller

Hi, Ich habe leider keine Ahnung :( Ich hatte die beiden EMail Konten schon gestern gelöscht und dann ne PC Wiederherstellung versucht. Dann hab ich auf irgendne Art ud Weise die PC Konten wiederhinzugefügt und alle Mails waren da, aber ich war wieder an dem Punkt, bei dem ich keine Email von Thunderbird aus senden konnte.. Aber ich bin nicht mehr sicher, ob ich die Konten wirklich wiederhinzugefügt habe, oder ob es an der PC Wiederherstellung lag. Dachte eigentlich, dass die keine Auswirkung auf Dokumente hat.

Naja und heute habe ich das selbe dann nochmal versucht. Also die beiden Konten unter den Kontoeinstellungen entfernt und wieder hinzugefügt. Aber die Mails waren weg und die PC Wiederherstellung konnte das auch nicht wieder gerade biegen :(

Bin total verzweifelt. Den Link, den du mir geschickt hast, versteh ich nicht ganz. Und Disk Digger kann ich zwar runterladen, aber dann steht da immer, dass der Ordner nicht existiert, wenn ich es öffnen will