Threema - Keine Profilbilder keine Status?

2 Antworten

Moinsen, also wenn jetzt in deinem Telefonbuch jeder Kontakt ein Bild hat, wird das nach einer erneuten Synchronisierung von Threema auch dort angezeigt. Dazu einfach mal in die Einstellungen gehen, und die Synchronisierung einmal aus und wieder anschalten.

Deine zweite Frage, nein, diese Stalker Funktion "zuletzt online" gibt es bei Threema nicht und wird es hoffentlich auch nicht geben. Threema ist kein Ersatz für Whatsapp, sondern ein Messenger, bei dem Sicherheit und Privatsphäre im Vordergrund steht.

Wenn du eh alles über Facebook machst, kannst auch weiterhin Whatsapp nutzen, dann bleiben die Daten ja in "einer Hand" ;-)

Bilder mit Telefon(Simkarte) synchronisieren und Gott sei Dank (Status) ist Threema keine public APP somdern mehr eine security APP fuer den privaten Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung