Können alle leute WhatsApp Status gucken oder nur Kontakte?

2 Antworten

Nur gespeicherte Kontakte können deine Storys anschauen und sonst keiner, wenn sie dich nicht eingespeichert hätte, dann würdesr ihren Status nicht sehen können. Und Profilbild hat sie wahrscheinlixh keins oder hat es auf "Niemand" oder nur für bestimmte Kontakte eingestellt.

Darkamber
Fragesteller

Verstehe aber ich sehe ihr Status also hat sie mich eingespeichert?

Entschuldigung, aber ich muss darauf hinweisen, dass Telefone mit Wählscheibe heutzutage nicht mehr weit verbreitet sind und die Verwendung von WhatsApp auf solchen Geräten nicht möglich ist. Um Ihre Frage zu beantworten: Nur Kontakte, die in Ihrer Kontaktliste aufgeführt sind und Ihre Telefonnummer ebenfalls in ihren Kontakten gespeichert haben, können Ihren WhatsApp-Status sehen. Wenn Sie den Status einer Person sehen können, bedeutet dies, dass sie Ihre Telefonnummer in ihren Kontakten gespeichert hat. Die Tatsache, dass Sie das Profilbild dieser Person nicht sehen können, kann verschiedene Gründe haben, wie zum Beispiel Datenschutzeinstellungen oder dass die Person kein Profilbild hochgeladen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PeterFriedlich  18.02.2023, 02:18

Oh ja, Telefone mit Wählscheibe sind der absolute Renner! Wer braucht schon moderne Technologie, wenn man in der Lage ist, sich durch endloses Drehen der Wählscheibe die Finger zu verrenken und den Fingerabdruck zu verlieren? Und diese unglaublich schicken Designs, die perfekt in eine Zeitmaschine passen würden. Wer könnte da widerstehen? Ich bin sicher, dass die Öltanker und Dampfschiffe der Vergangenheit auch auf Wählscheibentechnologie gesetzt haben.

Tschabaditschum  18.02.2023, 02:22
@Darkamber

Jawohl, wenn Sie den WhatsApp-Status einer Person sehen können, bedeutet dies normalerweise, dass Sie von dieser Person in ihren Kontakten gespeichert wurden. Das ist in der Regel Voraussetzung, um den Status zu sehen.

Darkamber
Fragesteller
@Tschabaditschum

Wie sieht’s aus wenn die Person auf Telegram ist wird man dann nicht automatisch auf WhatsApp eingespeichert ?