Thranduils Schwert-United Cutlery

Dieses Schwert ist gemeint - (Metall, Der Hobbit, Schwert)

2 Antworten

Also united Cutlery Dinger haben für DEKOschwerter (!!) eine sehr gute Qualität. Ich glaube auch dass sie durchgeschmiedet, also aus enem Stück sind; Garantieren kann ichs aber nicht. Echtheitszertifikat sollte dabei sein. Schwerter pflegt man normalerweise mit Waffenöl, WD-40 taugt auch. Sogar Rapsöl oder so funktioniert im Zweifelsfall. Jedoch würd ich vorsichtig sein, wenn das Schwert Bemalungen an der Klinge hat, ich weiß nicht ob sich da was lösen könnte. Generell gilt: trocken lagern, nicht an die Klinge mit der bloßen Hand greifen. Hautschweiß ist ein "Rostindikator".

Deine Fragen klingen schwer danach als hättest du vor das Ding zu benutzen. - Lass es! Es ist nur ein Dekoschwert, wenn auch eines der hochwertigeren Sorte. Wer weiß ob das nicht doch auseinanderbricht, wenn man damit auf irgendwas einschlägt. Auch sind Dekoschwerter zwar nicht Messerscharf, aber trotzdem oft scharf genug um sich ordentlich damit zu verletzen...

momohz301998
Fragesteller

Danke !😊 und ich habe nicht vor auf etwas einzuschlagen, ABER die normalen Schwert Übungen in der Luft auszuführen-geht das denn?- es ist mir nämlich wichtig auch mal das Schwert so ein bisschen zu schwingen.?

Aber schon mal danke für die anderen infos xD

Schwingen ist klein Problem, aber man sollte nie mit Dekoschwertern auf etwas hartes schlagen, die Dinger haben sollbruchstellen und würden dadurch sofort kaputt gehen