Therpaie statt Gefängniss aber Freund will nicht mit?

8 Antworten

Also ich bin der Meinung dass du akzeptieren solltest wenn dein Partner es nicht möchte zwei Monate sind auch keine Ewigkeit klar bedeutest du ihm viel aber du kannst nicht von ihm erwarten etwas aufzugeben was er gerne hat nur weil ihr euch sonst zwei Monate nicht sehen werden ich weiß nicht was genau bei dir grad los ist usw. Aber es ist einfach meine Meinung und auch garnicht böse gemeint irgendwo muss man auch die andere Person verstehen die Katzen sind natürlich auch eine große Verantwortung und ALLES für einen aufgeben zu können ist auch nicht gesund für dich man darf sich nicht von einer anderen Person zu abhängig machen (und wie gesagt ist alles meine Meinung und nur nett gemeint um dir zu helfen ich weiß dass es ein schwieriges Thema ist weil du die Person liebst deshalb ja…)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heymaus376
Fragesteller

ALS OB ICH SO EINE FALSCHE EINSTELLUNG HABE? Was will ich mit ihm nach 8 Wochen kein kontakt? Wer weiß was da ablief... ich würde das ungewisse nicht ertragen

Das ist reichlich unfair von Dir + unerhört viel verlangt. Auch wenn er Dich liebt, muss er nicht mit in eine Therapie. Er braucht ja keine + hat auch nichts ausgefressen.. Er muss auch nicht mit ins Krankenhaus, den gleichen Beruf lernen oder zuhause bleiben, weil Du nicht ohne ihn sein kannst.

Heymaus376
Fragesteller

Was passiert in den 8 Wochen? Ich ertrage das nicht aber verstehe halt nur nicht wieso ich ihm nicht so viel Wert bin, mit mir die Zeit durchzustehen damit wir zusammen sein können.. Er hat genauso Probleme (drogen) und müsste nur seine Geschäfte aufgeben.. ich liebe ihn wirklich

suedhoern  12.04.2024, 01:07
@Heymaus376

Das hat mit Wert oder Liebe nichts zu tun, wenn er sich nicht vollständig von Dir vereinnahmen lassen will, sich selbst aufgeben, Dein Leben führen + dafür auch noch Geschäfte aufgeben muss. Muss er auch mit aufs Klo, wenn Du gehst? Mir wird gar nicht klar, wie man sowas wirklich ernst meinen kann.

Lasst es lieber. Ihr handelt euch nur Stress ein, wenn ihr gemeinsam auf Therapie geht. Denn solche Therapien sehen Paare nicht gern – lassen Paare oftmals nicht zu. Eure Beziehung wird dann in Gruppensitzungen thematisiert und auseinandergepflückt. Es ist die Frage, ob sie ihn überhaupt annehmen. Er kann dich dort sicher oft besuchen und deine Therapie mitverfolgen. Macht es nicht mehr Sinn, dass er eure Wohnung hält und sich um euer Alltagsleben und eure Katzen kümmert? Damit du nach der Therapie ein Zuhause hast. Eine Gelegenheit für etwas Unabhängigkeit, die für jede Beziehung auch ein Gewinn sein kann.

Heymaus376
Fragesteller

Seine Eltern würden die Katzen nehmen.. aber ist es echt so viel verlangt?

Liebe bedeutet Akzeptanz wenn er nicht will dann hast du es zu respektieren. Alles andere wäre Manipulation um deinen Willen zu bekommen. Er ist dir nichts schuldig.

Check mal deine Erwartungen und Ansprüche