Thermogel & Thermolacke entsprechen nicht der EU KVO und sind krebserregend!? Weiß das jemand?

2 Antworten

Krebserregend muss nicht gleich sein - die KVO verbietet so einiges, was nicht unbedingt schädlich ist... Zum Beispiel darfst du laut KVO nicht aus Gelen und losem Lidschatten ein Farbgel zusammenmischen und das "in Verkehr bringen" (obwohl beides für sich zugelassene Produkte sind) - also an Kunden verwenden, denn dann zählst du als "Hersteller" und musst das genehmigen lassen, mischst du privat für dich deine Gele selbst aus sonstwas zusammen, ist es deine Sache... die KVO gilt nur für diejenigen die an anderen arbeiten wie Studiobetreiber oder mobile Anbieter und jeder ist selbst dafür verantwortlich, das seine Produkte der aktuellen Verordnung entsprechen. Für Privatanwender gilt die KVO nicht verbindlich und der Verkauf solcher Produkte deren gewerbliche Nutzung durch die KVO verboten sind, ist nicht verboten...

Nena1985
Fragesteller

Ein Nagelstudio ist getestet worden und deren Thermogele enthielten hochgiftige Pigmente, die beim einatmen krebserregend sein können ;-(

Ist mir bekannt und was ist nun Deine Frage? Ansonsten wäre das als Tipp besser geeignet

Nena1985
Fragesteller

Wer kennt denn Nageldesign Unternehmen die 100% tig seriös sind und nicht giftige oder krebserregende Gele und Nagellacke online verkaufen? Ich dachte immer, dass die sich alle an die EU Kosmetik Verordnung halten müssen!?