Thermoblock VC 110E zündet ständig bei Nachtabsenkung?

2 Antworten

Habe mir den Link zum Raumthermostaten angeschaut. Ich bin der Meinung, die Schalthysterese ist mit 0,5 K (°C) zu gering. Als Hysterese bezeichnet man in der Heizungstechnik die Differenz zwischen An- u. Ausschalten. Natürlich könnte es auch sein, dass Thermostat und Therme nicht kompatibel sind, sofern der Thermostat nur den Stromkreis öffnet, bzw. schließt (# thermische Rückführung)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Falls an der Therme auch noch ein Boiler hängt, dann wäre das normal.

Kathi534
Fragesteller

Nein leider, da hängt nur die Heizung dran.

airblue68  10.12.2019, 18:22
@Kathi534

Welcher Thermostat wurde angeschlossen, und die Nachtabsenkung als solche funktioniert?

airblue68  10.12.2019, 19:26
@Kathi534

Lass das nochmals von einem Fachmann überprüfen. Ich vermute, die thermische Rückführung wurde nicht angeschlossen.