Thermistor Creality CR 10?

3 Antworten

Du kannst eine Epcos 100K-Thermister nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Das müsste gehen, kannst du ev. die Firmware ändern und den genauen Thermistor Typ dort eintragen ?

Sonst einbauen und testen, ganz langsam immer höhere Temperaturen einstellen und messen (ein billiges Digital Multimeter mit Temperaturfühler bis 300°C sollte reichen)

Warum reklamierst du den Drucker nicht, ist er nicht neu?

Gamblerman123
Fragesteller

Ja, aber ich habe ihn in China bestellt, weil er dort 200€ günstiger war. Reklamieren werde ich, aber ich will nicht 2 Wochen auf 50cent Teile warten.

teutonix1  05.01.2018, 08:20
@Gamblerman123

Stimmt, da kannst du sicher 2gleisig fahren, schau bei Conrad oder Reichelt nach einem entsprechenden Bauteil mit den gleichen Werten, dann sollte das schon funktionieren, bis das andere nachgeliefert wird.

Gamblerman123
Fragesteller
@teutonix1

Meine Frage ist eigentlich, ob die Werte bei dem CR 10 die Standartwerte sind von 100k Ohm.