Therapie - Angst - Fehler?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du bist auch nur ein Mensch, wie jeder andere. Menschen verlieren oder vergessen gewisse Dinge und das ist okay.

Sage ihr schnellstmöglich bescheid, da du sonst keine Therapie anfangen kannst.

Vielleicht hilft es dir, wenn du ihr das per Mail oder WhatsApp schreibst. Sie wird nicht sauer oder enttäuscht sein!

LG. Steve und alles Gute

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit der Psyche.

EinMensch9704
Fragesteller

Naja.. wer weiß das schon..

SteveM2004  19.12.2020, 10:36
@EinMensch9704

Deine Therapeutin muss nur nochmal einen Zettel ausdrucken, das ist in einer Minute erledigt. Wenn sie da sauer oder enttäuscht ist, würde ich mir überlegen, ob ich da nochmal hingehe.

EinMensch9704
Fragesteller

Aber vielen Dank!

Was meinst du mit "Zettel"? Eine Bewilligung von der Krankenkasse?

Wenn du die verloren hast, dann ruf bei der Krankenkasse an, erklär denen, dass du das Schreiben über die Bewilligung der Psychotherapie verloren hast und bitte um erneute Ausstellung bzw. um eine Kopie der Bewilligung.

Falls du ein Formblatt von der Krankenkasse brauchst, das deine Psychotherapeutin ausfüllen und der Krankenkasse zurückschicken muss, machst du dasselbe. Ruf bei der KV an und bitte um nochmalige Zusendung dieses Formblatts, da du es leider verloren hast.

Falls das benötigte Papier nicht mehr rechtzeitig bis zu deinem Termin bei deiner Psychologin kommt, dann sagst du ihr, dass du es beim nächsten Mal mitbringst.

Du hast Angst vor ihrer Reaktion. Solche Ängste wird man los, indem man (am besten mehrmals) die Erfahrung macht, dass einem für sowas nicht der Kopf abgerissen wird. Und diese Erfahrung wirst Du machen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das für die Therapeutin ernsthaft ein Problem darstellt. Sie wird Dir den Zettel einfach nochmal geben und gut ist.

EinMensch9704
Fragesteller

Sie meinte nur dass das sehr wichtig ist un so..

blechkuebel  19.12.2020, 10:31
@EinMensch9704

Und wie schwierig ist es, den Zettel zu ersetzen? (also einen neuen Zettel zu besorgen)

EinMensch9704
Fragesteller
@blechkuebel

Ich weiß nicht, ich glaube nicht sehr schwierig. Der nächste Termin fällt nur aus und deshalb kann sie ihn mir dann erst in zwei Wochen wiedergeben

blechkuebel  19.12.2020, 10:35
@EinMensch9704

Joa, also das Schlimmste was passieren kann, ist, dass sich der Beginn der Therapie etwas verzögert, weil die Krankenkasse das noch nicht bewilligt hat, oder? (Wie viele probatorische Sitzungen hattet ihr schon?).
Joa... glaub nicht, dass sie das besonders juckt

Richte dir eine Schublade für "wichtige Dinge" ein.

Du hast schon zu dem anderen Thema gute Antworten bekommen.

Schaue, dass dir so etwas in Zukunft dann nicht mehr passiert. Ich kenne das sehr gut, da ich auch liebend gerne Dinge verlege.

Nach dem xten Mal suchen gab es dann diese eine Schublade, wo alle wichtigen Dinge hinein kommen.

EinMensch9704
Fragesteller

Gute Idee, danke! Ich weiß tatsächlich gar nicht wo ich den Zettel überhaupt verloren habe.. ich bin einfach manchmal dumm🤦🏼‍♀️ Aber naja ^^

Sag ihr einfach die Wahrheit, sie wird dir dann sicherlich einen neuen geben.

EinMensch9704
Fragesteller

Das war nicht meine Frage..