Therapeutin von Suizidversuch erzählen?

2 Antworten

Erzähls ihr...probier mal nachzuvollziehen, welche Siztuation das ausgelößt hat, welche gedaken und emotionen du dabei hattest und was dir geholfen hat, es nicht zu tun. Deine Thera wird dich nicht verurteilen, sondern dir dabei helfen, mehr stabilität zu finden und gut aus der aktuellen lage hinaus zu kommen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Ja, auf alle Fälle. Dafür ist sie doch das, dafür wird sie von der Kasse bezahlt, dass sie dir helfen kann. Und das geht ja nur, wenn du ehrlich und offen bist und sie dich somit kennenlernen und verstehen lernen kann.