Therapeuten in der Familie und Hormontherapie?

3 Antworten

Das darf ein Psychotherapeut eigentlich nicht umsonst machen. Er muss nach Gebührenordnung abrechnen.

Die naheliegende Antwort wäre es wohl Deinen Großonkel zu fragen. Bei Verwandten 1. oder 2. Grades ist das sicher nicht möglich. Und an der Krankenkasse vorbei mit Rabatt geht das auch nicht.

Je nachdem wieviel Frau (oder Mann) du zu werden beabsichtigst, kostet das ganze viele 1000 €, einen Familien Rabatt wird man da nicht mit einbeziehen, schon aus buchhalterischen Gründen.

Ein Verwandter könnte ja zu Deinen Gunsten oder auch Schaden entscheiden wenn sich das ganze dann für Dich doch als fixe Idee rausstellen sollte.

Das halte ich nicht für sehr seriös. Familienmitglieder können dir gegenüber nicht neutral sein, sondern sie sind befangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋