Theorieprüfung am PC - warten auf das Ergebnis

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf Abgabe gedrückt hast, musst du kurz warten, der Prüfer wertet das Ergebnis aus, dann wird das Ergebnis angezeigt. Der Prüfer druckt dir dann den Bescheid sofort aus. Wird aber davor nochmal alles genau erklärt, sogar mit Bildern. :) Bei uns war es so, dass erst der Drucker vom Prüfer nicht mehr gegangen ist und dann hat sich der PC von ihm aufgehangen. Dann mussten wir wenn wir fertig waren alle raus und draußen warten. Wir wussten nicht ob unsere Ergebnisse noch gerettet werden können, einige hatten ihr Ergebnis noch bekommen, einige wussten nicht ob sie bestanden haben, ich auch nicht... Das war so schlimm da ewig zu warten und zu zittern... Aber zum Glück ging es dann wieder und wir haben unsere Ergebnisse bekommen.

Also hab jetzt schon öfter gehört, dass es unterschiedlich ist, ob das Ergebnis sofort nach dem Beenden der Prüfung angezeigt wird oder nicht bzw. erst ausgedruckt wird. Korrigiert wird das allerdings normalerweise allein vom PC und der Prüfer wird evtl. dein Ergebnis freischalten müssen, bevor du es an deinem Computer sehen kannst (so war's bei mir). Viel Glück :)

Danke an alle für die Hilfe, hab übrigens mit 0 Fehlerpunkten bestanden. :)

Also ist das ganze binnen 15min erledigt, natürlich je nachdem wie lange ich brauche? Also einfach Prüfung fertig, nach vorne gehen und Bescheinigung abholen, das hört sich gut an :)

Der Prüfer druckt dir dein Ergebnis direkt aus und du kannst die Bescheinigung dann mitnehmen.