Theorieprüfung?

2 Antworten

Auf einer Vorfahrtstraße hast DU Vorfahrt bis das aufgehoben wird und musst nicht auf den Querverkehr achten.

Und wenn es heißt" dem Straßenverlauf folgen" bezieht sich das auf jeder Straße auf der man sich gerade befindet bzw. fährt.

In der praktischen Fahrprüfung muss man dann aber gut auf die Schilder achten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du auf der Vorfahrtsstraße bist, hast du solange Vorfahrt, bis deine Vorfahrt aufgehoben wird, also zB. ein Vorfahrt gewähren Schild kommt.

Für dir Prüfung musst du doch nur die Fragen und Antworten lernen?

IdkhowtoNameMe
Fragesteller

Ja, aber da gibt es ein paar fragen wo ich eigentlich auf der vorfahrtstraße bin von rechts ein Auto kommt und die frage ist dann "Warum müssen sie hier anhalten" und "wegen des straßenverlaufs" ist eine antwort möglichkeit, die ist zwar falsch aber immernoch verwirrend.