Theorie Prüfung Führerschein verhauen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Schaffst du schon 100%
Peinlich 0%
Dumm 0%

3 Antworten

Schaffst du schon

Ich persönlich habe mich echt lange vor der Prüfung gedrückt und es im Endeffekt beim ersten Mal geschafft mit einer falschen Frage.

Beim Tüv konnte man jedoch in der Zeit, wo man gewartet hat feststellen, dass die Leute, die noch kurz vor der Prüfung gelernt haben, oder nur ein paar Minuten in dem Prüfungsraum waren, heulend, oder traurig wieder raus kamen.

Lass dir also Zeit. Ich hab bei den Prüfungssimulationen, die ich schnell hinter mich bringen wollte, immer kläglich versagt.

Der andere Tipp ist es, so blöd es auch klingt: Lernen!

Manche Fragen muss man einfach auswendig lernen. Schreib sie dir am besten raus und lern sie auswendig.

Außerdem ist es nicht schlimm die Prüfung nicht auf Anhieb zu bestehen. Ich kenne sehr viele, bei denen es auch so war und die jetzt ihren Führerschein haben.

Im Endeffekt kräht kein Hahn mehr danach, bei welchem Versuch du es geschafft hast. Mach dich nicht verrückt.

Weniger ist mehr. Ich lernte beim B Teil nur ein paar Tage obwohl ich mehr lernen wollte, weil das Lernsystem von der Fahrschule mehrere Tage ausfiel. Ich änderte aber nicht mehr den Prüfungstermin sondern riskierte es. Ich schaffte 84 % und war durch. xD Beim GW Teil beim ersten Versuch lernte ich mehrere Wochen und ich fiel mit 75 % durch (80 % braucht man fürs bestehen). Beim zweiten Versuch lernte ich nicht so viel und schaffte diesen mit 96 %. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Einfach mehr lernen.

Ich weiß ja nicht, wie euch eure Fahrschule auf die Prüfung vorbereitet, aber es ist heutzutage doch normal, dass man mit einer App übt.

Mach das doch. Simuliere viele Prüfungen, so viele wie irgend möglich. Dann wird das schon.

Irgendwann versteht man, worauf man achten muss und merkt sich die Fragen, die man immer falsch macht.

Einfach üben üben üben.