Fühle mich wie ein Versager...(Führerschein)?

4 Antworten

Man darf Angst haben, das ist ganz normal. Mut ist die Überwindung von Angst, nicht die Abwesenheit von Angst. Ohne Angst kann man nicht mutig sein.

Also sei mutig und trau Dich!

Du packst das!

Du hast aufgrund genetischer und äußerer Umstände, wie z.B. Erziehung und Bildung, bestimmte Fähigkeiten. Du kannst dein Bestes geben, aber wenn du etwas nicht schaffst, macht dich das nicht zu einem Versager. Du fühlst dich ja auch nicht wie ein Versager, weil du nicht so schnell rennen kannst wie Usain Bolt.

Das heißt aber auch nicht, dass du jetzt aufgeben solltest. Manche Menschen brauchen eben mehrere Versuche und müssen sich mehr anstrengen als andere, um etwas zu schaffen. Dafür hast du bestimmt Talente, die andere nicht haben.

Das schaffst du schon. Ich hab den B-Führerschein auch nicht gleich beim ersten mal geschafft. Wann hast du denn genau die Theoriestunden beendet?

Es ist nur der Führerschein, kein Studium.

Wenn du vorher schonmal für die Theorie gelernt hast, musst du das quasi nur nochmal auffrischen (falls du richtig gelernt hattest).

Praxis kann sich ziehen, wenn die Fahrschule voll ist, aber so ist es halt.