Theoretische Führerscheinprüfung Termin?

2 Antworten

Für die theoretische Führerscheinprüfung benötigst du eigentlich keinen Termin. Ich habe die Prüfung beim TÜV Nord abgelegt und dort kannst du zu den Öffnungszeiten hin und die Prüfung ablegen.

Dort gibt es mehrere Computer, dass heißt, dass mehrere Prüflinge gleichzeitig die Prüfung ablegen können. Du musst nur eine Wartemarke ziehe und warten bis du aufgerufen wirst.

Wenn du aufgerufen wurdest, dann musst du die Gebühr von ca. 25€ zahlen und wenn du das erste mal dort bist, dann musst du von der Fahrschule die Bescheinigung vorlegen, dass du alle theoretischen Stunden abgelegt hast.

Ahmed16
Fragesteller

Ich hab leider nicht so eine Bescheinigung bekommen.. Was kann ich jetzt machen

Blechgurke  27.11.2016, 22:58
@Ahmed16

Davor noch zu deiner Fahrschule und dir die geben lassen??

Branko1000  27.11.2016, 22:58
@Blechgurke

Du benötigst die Bescheinigung, damit der TÜV sehen kann, dass du alle theoretischen Fahrstunden abgelegt hast.

Ahmed16
Fragesteller

Das problem ist das meine Fahrschule nur Dienstag und Mittwochs öffnet.. Kann ich die nicht nachzeigen?

Branko1000  27.11.2016, 22:59
@Ahmed16

Höchstwahrscheinlich nicht, aber an deiner Stelle würde ich beim TÜV anrufen bzw. vorbeigehen und dies persönlich Besprechen.

Ahmed16
Fragesteller

Ja werde ich auch trotzdem danke!

Derdos  28.11.2016, 00:35

ruf einfach bei deiner Fahrschule an. da wird schon jemand im Büro sein

Ausbildungsbescheinigung?

Regelt das nicht der Fahrlehrer?

Ruf Morgen so ca. um 10 Uhr bei deiner Fahrschule an. Die theoretischen Prüfungen finden meistens um bzw. ab 13 Uhr statt.

Frag in der Fahrschule einfach wie das ablaufen wird. Ob Du selber zum TÜV musst oder der Fahrlehrer Dich mitnimmt. Frag ob Du sonst noch irgendetwas brauchst, ansonsten sollten keine Probleme entstehen.

Ich musste nur meinen Ausweis dabei haben, sonst nichts. Und die Gebühren bezahlen, das war's.