Themenspecial 08. Dezember 2023
Cybermobbing - mit der Online-Beratungsplattform JUUUPORT
Alles zum Themenspecial

Themenspecial: Einfluss von Cyber Mobbing auf Selbstmordrate?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, schön, dass du dich mit deiner Frage an uns wendest.
Ich schicke dir einen Beitrag von der Tagesschau, in dem berichtet wird, dass ungefähr jeder Vierte, der Cybermobbing erlebt hat, Suizidgedanken geäußert habe. Wichtig ist dabei die Unterscheidung von Suizidgedanken und tatsächlich begangenen Suiziden. Deshalb kann ich dir keine konkreten Zahlen für deine Frage nach der Selbstmordrate geben. Auf jeden Fall übt Cybermobbing einen großen Einfluss auf die psychische Gesundheit aus, weshalb es umso wichtiger ist, sich frühzeitig Hilfe zu suchen und nicht damit allein zu bleiben.

https://www.tagesschau.de/inland/cybermobbing-studie-jugendliche-101.html