Themen über die man mit einem Mädchen schreiben kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher kennst du denn das Mädel, oder geht sie in deine Klasse?

Kennt sie dich und weiß, wer du bist, falls ja, dann spreche sie doch einfach an, du würdest dich gerne mit ihr schreiben.

Auf jeden Fall solltest du ihr deinen Namen sagen.

Wenn sie im selben Alter ist wie du, dann hättet ihr doch genug Themen über die Schule zu reden. Oder finde heraus, welche Hobbys sie hat, vielleicht habt ihr dieseleb.

Du solltest sie auch jeden Fall selber fragen, ob sie überhaupt mit dir schreiben will und nicht durch eine Freundin die Nummer geben lassen, so viel Mut solltest du schon haben.

Was du nicht machen solltest, aufdringlich sein, wenn sie nicht gleich zurückschreibt, sondern lasse ihr etwas Zeit.

Kleiner Tipp von mir: dein Vater weiß ganz sicher, wie du das anstellen könntest. Warum redest du nicht mal mit ihm, der hat doch Erfahrung.

Aber Hey oder wie gehts, ist langweilig.

AlisDoener
Fragesteller

Also wir sind jetzt beide seit dem Schuljahresbeginn in einer Klasse, aber wir haben so gut wie noch nie miteinander gesprochen, weil ich zu schüchtern war. Letztens habe ich sie angeschrieben und sie gefragt ob sie Lust hätte mich besser kennenzulernen und sie hat ja gesagt. Das ist so die Ausgangslage.

Turbomann  22.04.2020, 22:21
@AlisDoener

So, dann schreibe ihr weiterhin, bis ihr wieder in die Schule könnt und dann könnt ihr zusammen was unternehmen, wenn sie schon ja gesagt hat.

Ihr geht in eine Klasse, dann fällt euch auch ein Thema ein und später musst du dich halt überwinden, sie anzusprechen. Ohre Mut klappt es nicht.

Früher hatte man weniger Probleme, mit Klassenkameraden selber zu sprechen, anscheinend macht das übers Telefon zu schreiben alle sprachlos, wenn man es in der Realität versucht.

Du schaffst das schon.

Frag sie mal was sie so in der Quarantäne macht. Oder vllt hat sie ja irgendeine Lieblingsserie/Film/Lied etc, worüber du mir ihr reden kannst.
Wenn ich mit jemandem reden will schicke ich immer erstmal ein Meme/TikTok, so kommt man immer ins Gespräch (; (sollte aber natürlich auch was lustiges sein worauf sie reagieren kann)

Wenn dir danach nichts mehr einfällt frag sie doch was sie grade macht oder was sie heute noch machen möchte. Wenn sie dann z.b ihr Hobby nennt oder so könnt ihr darüber reden. Allgemein über Interessen reden ist immer gut. Ich wünsch dir viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gebe dir einen Tipp:

Wenn man eine fremde Person anschreibt und dann mit Sachen ankommt wie "Hallo", "Wie geht's dir?" und "Was machst du so?", dann wird das Gespräch genauso schnell beendet sein, wie es angefangen hat.

Wenn du Mädchen kennenlernen willst, dann suche dir einen konkreten Grund, sie anzuschreiben. Besonders hier ist das einfach: Beziehe dich auf eine Frage von ihr oder auf eine Antwort. Schreib einen längeren Text. Sprich ein interessantes Thema an. Erzähl direkt von deinen Hobbys.

Aber lass es lieber sein, mit einfachen 0/8/15 Fragen anzukommen, ohne über dich zu erzählen. Durchlöchere sie nicht. Außerdem: Das übliche anfängliche "Wie geht's" ist eher keine gute Idee, da ein fremdes Mädchen dir eher weniger das Herz ausschütten wird und die Frage zu persönlich ist, wenn sie keine Ahnung hat, wer du bist.

Am besten nichts "wie gehts" schreiben. Das schreibt jeder und wenn es viele machen dann wirkst du langweilig.

Schule, Hobbys, Familie, Kino, Sport. Ihre Interessen eben. Ich würde auch nicht so viel schreiben sondern mich eher persönlich treffen.

AlisDoener
Fragesteller

Das mit dem persönlich treffen ist ja zurzeit ein bisschen schwierig.