Über was für Themen kann ich mit einem Mädchen schreiben/reden?

7 Antworten

musik, hobbys , sport, ................... über alles worüber man auch so reden würde

Vielleicht kannst Du ihr schreiben, was Du heute so erlebt hast. Oder schreibe ihr vielleicht, dass Du gerne mal dort oder dort hin gehen willst. Irgendeinen vernünftigen und nachvollziehbaren Vorschlag. Oder Du kannst vielleicht herausfinden, was ihr Freude macht oder was sie u.U. für Hobby(s) hat. Das könnte dann auch ein guter Anknüpfpunkt sein.

Frag sie doch nach ihren Interessen... Wie wär's denn mal mit: Der Frühling kommt und ich freue mich schon darauf Insekten in der Luft umherschwirren zu sehen.. das ist ein Zeichen für mich, das das Warmwerden ankündigt. Oder: Gestern hat mein Hund in meine Eingangstür gekackt -.-

Wieso solltest du mit 'nem Mädel nicht über Dinge reden, über die du auch mit deinen männlichen Kollegen quakst? Ich selbst rede mit meinem Schwarm über vollkommen normale, alltägliche Dinge, auch wenn ich dabei manchmal etwas rot werde... Vergiss den letzen Satz xD

Hoffe , ich konnte helfen

Im Notfall sag einfach , du weißt nich, worüber du reden könntest, das kommt immer gut :D

Smilys und frag ob sie Zeit hat. Chatten ist nicht so beliebt wie reden!

Am besten redet man über Dinge, von denen man Ahnung hat. Wenn du Glück hast, interessiert sie sich für die gleichen Sachen. Das wäre ja der Zweck einer Unterhaltung: Gemeinsamkeiten finden