Frage von Bieeeenchen, 29

Themen für mündliche Prüfung im Bereich Wirtschaft?

Liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe in 3 Wochen meine mündliche Abiturprüfung im Fach Wirtschaft. Dabei müssen wir 4 Themen auswählen, von denen wir dann eines machen müssen, Bisher habe ich nur das Thema: Welche Strategie wendet McDonald an, dass trotz manchen hohen Preisen so viele Kunden kommen? Andere aus meiner Klasse haben zum Beispiel: Im Internet bestellen und verpackt abholen-wie funktioniert das Konzept, oder was macht das Marketing von Coca Cola so erfolgreich. Kann mir jemand noch helfen drei weitere Themen zu finden? das ist gar nicht so einfach:/ Liebe Grüße

Antwort
von superkeks888, 20

Das ist schwer, da jedes Bundesland und auch jede Schule anderen Lehrstoff vermittelt. Also auch ob du normales Gymnasium oder BG Wirtschaft machst. Jeder Lehrer vermittelt auch anders. An meiner Schule käme so etwas gar nicht dran.

Kommentar von Bieeeenchen ,

Ich bin auf dem normalen Gymnasium:) ist egal was für ein Thema irgendeins das mit Wirtschaft zu tun hat- da sind unsere Lehrer zum Glück sehr frei. Am besten sollen die Themen in Fragen formuliert sein hat er gesagt:)

Kommentar von superkeks888 ,

Da kann ich dir nicht helfen. Wir hatten nur so allgemeine Themen. Kostenfunktion, Investitionsrechnung, Deckungsbeitragsrechnung....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community