Themen für mündliche Abiturprüfung in Geographie

2 Antworten

Gibt es Regionen, in denen der Klimawandel stärker zu bemerken ist als anderswo?

Bei uns sind die mündlichen Prüfungen ein wenig anders organisiert (man bekommt einfach Fragen, die man beantworten muss), aber vielleicht hilft's dir ja doch.

Meine Fragen hatten mit der innertropischen Konvergenzzone und den damit verbundenen Klimazonen zu tun (dan kann man sehr viel sagen), ausserdem musste ich einen Querschnitt des Rheintals zeichnen (an der Wandtafel) und erklären, was eiszeitlich und nacheiszeitlich gebildet wurde. Die letzte Aufgabe wurde mir dann nicht gestellt, da hätte ich eine Wetterkarte analysieren müssen.