Themen für eine Debatte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollen Noten abgeschafft werden? Da gibts viel Pro und Contra

Soll die Todesstrafe weltweit abgeschafft werden? GIbts auch viele Pro und Contra und habe ich benutzt als Thema

Soll es eine Zuckersteuer geben? Finde ich persönlich aber nicht so umfangreich

Sollen ungesunde Lebensmittel stärker besteuert werden?

Sollen Jungen und Mädchen in bestimmten Fächern getrennt voneinander unterrichtet werden? Gibts auch viel zum reden da

Regina3  18.01.2024, 12:37

Zucker machte mich umfangreich ;-) Ernsthaft: Adipositas ist ein echtes Problem für unsere Gesellschaft. Folgeerkrankungen, Kosten für die Krankenkassen, ...

Wir hatten:

Soll die Wehrpflicht wieder eingeführt werden?

Soll der Religionsunterricht durch einen Ethikunterricht für alle Schüler ersetzt werden?

Sollen Drogentests in der Schule eingeführt werden?

Soll auf Lebensmitteln statt dem mindestens haltbar bis Datum nur noch das höchstens haltbar bis Datum stehen?

Soll es Genderneutrale Toiletten geben?

Sollen ungesunde Lebensmittel stärker besteuert werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung