Debatte - Wie schaffe ich es die zwei Minuten der Eröffnungsrede zu füllen?

2 Antworten

Mach ne schöne einleitung, sprich nicht zu hastig sondern in einem normalen tempo, sage alles was dir dazu einfällt, bringe aktuelle beispiele mit ein und ja..ansonsten wars bei mir bei präsentationen immer so, dass die zeit dann letztenendes doch schneller vergangen ist, als ich dachte also jaa..passt schon :D

Uns hat man immer gesagt, dass man den Kern seiner Thesen einbringen soll ohne zuviel zu verraten, also sagt man grob, In welche Richtung die Argumente gehen, am besten nimmt man dabei die Argumentenkategorie, bei der man zu den meisten Argumenten leichte Übergänge finden kann, weil die Gegenseite garantiert auf diese Argumente zu sprechen kommt.