Thema Satire Analyse?

2 Antworten

Die "tödliche" Krankheit ist offenbar eine Erkältung, die mit all den genannten Mittel tatsächlich bekämpft wird, allerdings nicht mit soviel von allem. Die Übertreibung der Menge der Mittel soll wohl das Satirische unterstreichen.

Jemand365
Fragesteller

Und welche Satirische Mitteln außer Übertreibungen hast du drin gefunden ?

Er hat eine Erkältung und macht ein Riesendrama daraus. Dieses Verhalten wird verspottet.

Jemand365
Fragesteller

Kannst du mir ein paar Beispiele von seine drama nennen

Grissa  16.02.2020, 16:49
@Jemand365

Der erste Satz ist ein mehr als deutlicher HInweis. Überleg mal: zb "Fieber hat er auch. 37,5." mach dich mal über die normale Körpertemperatur eines Menschen schlau und ab wann es als Fieber gilt, was bei einer Erkältung üblich ist und ab wann Fieber gefährlich wird.