Thema PC Gehäuse?

4 Antworten

Also Mainboards passen alle, welche laut beschreibung unterstützt werden.

Heißt, unterstützt das Gehäuse ATX Mainbaords, kannst du in der Regel alles kleinere einbauen. Das ist das erste worauf man guckt, welche Mainboards werden unterstützt, danach geht es eigentlich nur noch um evtl Kühlungen, welche mehr platz benötigen.

Du willst zb eine 360er AiO einbauen, dh du guckst ob das Gehäuse es unterstützt eine 360er AiO einzubauen.

Beim Netzteil gibt es ebenfalls ATX, SFX, usw. In der Regel werden bei normalen ATX Gehäusen immer auch ATX Netzteile unterstützt.

Der ganze andere Rest ist deine Entscheidung. Also Gehäuse Style usw.

Hier kannst du übrigens alles eingeben, was du willst. Zb die Maße deines Kühler usw:

https://www.caseking.de/gehaeuse-und-modding/finder/gehaeuse-finder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm den 7700X

Beim Gehäuse hast du viel Auswahl, ich habe gute Erfahrungen mit dem Pure Base 500 von Bequiet, Fractal Design Pop Air Mini und dem Phanteks NV5 gemacht, um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Mainboard formfaktor muss passen also ATX mATX ITX…

Netzteil Formfaktor muss passen (ATX, SFX, SFX L)

CPU Kühlerhöhe muss passen bzw Radiator Größe (120,240,360…)

Grafikkartenlänge breite und tiefe muss passen (Breite und tiefe ist meist nur bei kleinen Gehäusen relevant)

Bei kleinen Gehäusen (SFF / ITX) gibt es noch ein paar Besonderheiten spielt bei dir aber keine Rolle.

LG

Raphaelx1999
Fragesteller

Ich Danke dir mein Bester!