Thema osmanisches Reich?

5 Antworten

Kommt darauf an, was in der kurzen Zeit gebracht werden soll. Die gesamte Geschichte im Galopp, die Osmanendynastie, die Eroberungsgeschichte, welcher Zeitabschnitt, Kulturleistungen, griechischer Aufstamd unter Mahmud II, der Genozid an den Armeniern, die Ausrufung des Djihad durch den Sultan gegen die Armeen des Westens im I. Weltkrieg? ... Du musst erstmal den ungefähren Rahmen anstecken, was du thematisieren willst. Willst du das verwenden, was du schon hast? Was wäre das? Was ist geeignet für 12 Minuten?

  • Anfang der Expansion
  • Der erste und letzte Herrscher
  • Grosse schlachten, Z.b gegen Timuti, oder wie dieser Anführer heisst. Grosse Niederlagen, Z.b gegen Skanderbeg, oder der Großer Türkenkrieg
  • Grosse Siege kenne keine, leider.
  • Der Fall vom Osmanischen Reich.

Du kannst ja genauer ins Detail gehen.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

Die Geschichte des Osmanischen Reiches. Was sind die Ursprünge? Wie hat sich die Ausdehnung verändert? Wie und warum ist es geendet? Was sind die Nachfolger?

DieBanane01  22.06.2020, 16:01

Nachfolger gibt es nicht mehr. Die Osmanen sind Geschichte

PixelManuel  22.06.2020, 16:05
@DieBanane01

Nachfolger im Sinne von: welche Staaten existieren heute auf dem Gebiet des osmanischen Reiches

Du kannst die Massaker nehmen, die kennt nämlich kaum einer: Hamidische Massaker und Massaker von Adana. Beides findest du in der Wikipedia. Oder den Brand von Izmir.

DieBanane01  22.06.2020, 16:03

Das ist ein Massaker an den Armenier, von den Osmanen. Das kennt jeder?

Mehr Infos? Dafür müsste man wissen, was du schon geschrieben hast.