Thema Nasenpiercing? Muss ich doch lieber mal zum Arzt gehen?

4 Antworten

Es erschreckt mich ein wenig, dass jemand an dieser Stelle beim Piercen als Erstpiercing einen circular barbell einsetzt. So etwas nimmt man meiner Meinung nach, außer vielleicht beim Septum, nicht als erstes Piercing, weil das dann gebogen im geraden Stichkanal sitzt, es sich ständig bewegt und der Heilungsvorgang deshalb länger dauert. Aber naja, wird schon werden...

Der Piercer müsste dir eigentlich ein spezielles Desinfektionsmittel mitgegeben haben. Warum benutzt du das denn nicht?

Ansonsten sieht es imho recht normal aus.

Schatzii527
Fragesteller

Ich hab nach Desinfektionsmittel gefragt und die Piercerin meinte sie hätte keins da genauso wie sie nur den Ring da hatte ich musste in eine Apotheke und dmda dann sagen das ich ein Desinfektionsmittel nehmen soll wo für piercing gut ist das hab ich auch gemacht. Wusste nicht einmal das man eine Salbe sogar nehmen sollte das alles hatte sie mir nicht gesagt und da das so aussieht dachte ich frag einfach nochmal nach. Was sie auch sagte einen Stecker kann ich auch in 6-8 Wochen rein tun wenn es gut verheilt ist

Vinarion1  12.07.2019, 15:23
@Schatzii527

Du hast dir aber die Erklärung, auf dem Zettel wo du zu unterschreiben hast schon durchgelesen, ja?

joangf  12.07.2019, 16:17
@Schatzii527

Ich weiß ja nicht - ich hätte mich unter den Voraussetzungen dort nicht piercen lassen. Aber das bringt dir ja jetzt nichts mehr, jetzt musst du eben gut desinfizieren und es möglichst wenig bewegen. :)

Roly hat das Thema übrigens auch gerade gehabt: https://youtu.be/RaslcIe-EIc?t=284

Vinarion1  12.07.2019, 16:18
@Schatzii527

Ich schließe mich Joan da an, das Studio scheint nicht sehr seriös zu sein.

Schatzii527
Fragesteller
@Vinarion1

Ich hab mir dort schon 2 mal piercen lassen das erste mal hab ich einen Spray bekommen sowie beim 2 mal aber beim 2 mal hatte es mir die Dame schief gestochen so das ich es nicht mehr rein bekommen hatte. Und dieses mal war die Piercerin alleine im Laden und die war um die 25 Jahre alt ca

Schatzii527
Fragesteller
@Schatzii527

Hab nur Angst das da jetzt was sein könnte und es langsam kommt finde das es komisch aussieht

Vinarion1  12.07.2019, 17:02
@Schatzii527

Naja, ich meine einfach, das du zum Beispiel neben der Erklärung ja auch eine pflegeanleitung mit dazu bekommst. Das wirkt irgendwie so ein wenig wischi waschi, so Loch stechen, Kohle sammeln, vergessen.

das spray war wahrscheinlich eine kleine Betäubung und ist durchaus nicht verkehrt.

Schatzii527
Fragesteller
@Vinarion1

Einen Zettel für die Pflege hab ich a nicht bekommen und zum beteuben a ned die hat mir auf die Nase einen Desinfektionsspray gesprüht

Am besten du lässt die diversen Hausmittelchen wie Kamille, Heilsalbe und Creme einfach mal weg und benutzt nur ein geeignetes Mittel wie zB Prontolind oder Octenisept.

Nicht öfter als 3 mal täglich und ansonsten vor allem mal in Ruhe lassen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Und demnächst mal einen seriösen Piercer suchen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann nix erkennen, was nich in den ersten Tagen normal wäre.

Aber andere frage, liegt es am Licht oder hast du den Schmuck schon zwischenzeitlich gewechselt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schatzii527
Fragesteller

Es wird am Blitzlicht liegen ich hab noch nix gewechselt und hab auch nix anderes da außer den wo ich jetzt drin habe

98,65%

Schatzii527
Fragesteller

Also ist das normal?