Tattoo schält sich. Weiterhin Wundsalbe verwenden?

2 Antworten

Nimm die Salbe solange,bis es völlig abgeheilt ist und die Haut aufgehört hat sich zu schälen.Vermutlich wird es auch zeitnah anfangen zu jucken,aber das gehört zum Heilungsprozess und ist völlig normal.Also fleißig cremen und nicht kratzen ;-)

xBlackDeathx
Fragesteller

Wird gemacht :) Hast du zufällig nen Tipp welche Creme sich danach gut eignen würde?

Kisuliini  30.01.2020, 17:20
@xBlackDeathx

Ich habe meine frischen Tattoos nach dem abheilen immer mit hochwertigem Arganöl eingerieben ,das ist super für die Haut

Das ist normal, deine Haut erneuert sich jetzt. Hier ist das Cremen besonders wichtig, da es durchaus auch recht fies jucken kann -> nicht kratzen, Hautfetzen nicht abziehen!

Weiter cremen, Haut immer schön "geschmeidig" halten. Ich nehme immer die Pegasus Tattoo Creme zum abheilen, ca. 3-4 Wochen lang. Nach 4 Wochen hüpfe ich zu meiner Stecherin und die sagt mir dann, ob ich weiter cremen soll oder nicht.

Wenn alles verheilt ist, nehme ich eine Tattoocreme/ Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor, damit mein Tattoo lange schön aussieht.

Im Sommer nehme ich an den Tattoostellen sogar die 50+ für "Vampirkinder", also das, was den höchsten LSF hat :D