Tattoopflege richtig oder falsch?

1 Antwort

Der Schorf kann nach 2 Tagen noch nicht so dick sein...

Pflege das ganze wie gehabt weiter.
Klares lauwarmes Wasser, PH neutrale Seife, trockentupfen...

Und nur unterstützend cremen wenn es anfängt zu ziehen, jucken, schuppen.

Im Prinzip muss du garnicht viel dran machen.
Der Körper weiss was zu tun ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JohnB0401
Fragesteller

Danke schön, ich nutze jetzt vaseline. Und habe diese Med Seife.

Knopperz  07.01.2019, 15:49
@JohnB0401

Wenn du dir dein Tattoo kaputt machen willst, benutz ruhig Vaseline ;)

Vaseline verkleistert die Poren, die Haut kann nicht mehr atmen. Der Grind weicht auf, und du wirst nach ein paar Tagen Anwendung ziemliche fiese Pickel in dem Bereich kriegen.

Kein professioneller Tätowierer wird dir zur Nachbehandlung Vaseline empfehlen.

Besorg dir Bepanthene, oder Unguentolan Salbe.