Thema Maulkorb für Familienhund - was darf ich als Minderjährige mitbestimmen?

2 Antworten

Du darfst grundsätzlich gar nichts mitbestimmen.

dürfen mir meine Eltern also einfach verbieten ihn meinem Hund anzuziehen?

Selbstverständlich.

Unser Hund hat bereits mehrfach versucht Kinder und Menschen zu beißen und es auch beinahe geschafft.

Wende Dich an das zuständige Ordnungsamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Natürlich darfst Du das nicht mitbestimmen und davon ab, selbst wenn, Du setzt so viel Energie da rein, Dich darüber zu informieren ob der Hund nen Maulkorb von Dir verpasst kriegen darf oder nicht.

Nutze diese Energie doch lieber um Dich über die gewaltfreie Erziehung zu kümmern und da Zeit und Denkvermögen einzusetzen. Das würde dem Hund den Maulkorb ersparen und Deiner Familie den Streit.