Wie kann man die Eltern zu einem Golden Retriever überzeugen?

6 Antworten

Überzeugt sie, indem ihr auch Verantwortung übernehmt für das Tier. Aber denkt daran, dass der Hund Arbeit macht. Er kostet Zeit und Geld, und das muss man beides übrig haben und investieren wollen.

Wir Kinder haben es früher nie geschafft, die Eltern zu überzeugen. "Wenn Ihr mal eine Familie habt, dann könnt Ihr einen Hund anschaffen."

Unsere Kinder fragten genau dasgleiche, und wir haben als Eltern dasgleiche geantwortet.

Wie ist es ausgegangen? Unsere Kinder sind erwachsen, haben Familien, aber keinen Hund, weil sie die täglichen Verpflichtungen nicht eingehen wollen.

Diejenigen, die die hauptarbeit leisten, sind eben die Eltern. Deswegen macht es keinen Sinn einen Hund in die Familie zu holen, wenn die beiden es nicht wollen. Das müsst und solltet ihr respektieren.

Laurinchenm
Fragesteller

Sie würden auch einen großen Teil der Arbeit übernehmen aber möchten nicht das alles an ihnen hängen bleibt.

SerenaEvans  04.12.2016, 14:48
@Laurinchenm

Ihr seid Kinder. Wer wird nachts aufstehen, wenn der Hund kotzt? Wer die Hinterlassenschafften auf den Teppich wegmachen? Wer mit ihm zum Tierarzt gehen?
Spielt lieber mit dem Hund der Oma, das ist für alle stressfreier.

Hallo Laurinchen,

ein Golden Retriever ist ein sehr anspruchsvoller Hund, der auf jeden Fall die Hundeschule und dazu täglich mindestens zwei Stunden Auslauf braucht. Und das bei jedem Wetter, auch wenn es kalt, naß und eisig ist.

Vielleicht habt ihr ein Tierheim in Euerer Nähe und könnt das tägliche Spazieren gehen mit den Hunden dort üben und Euere Ausdauer unter Beweis stellen.

Wenn Du und Deine Schwester das den ganzen Winter zuverlässig macht, erhöhen sich die Chancen für einen Familienhund.

Alles Gute für Euch,

Giwalato

Also das Problem hatte ich mit meinen kleinen Geschwistern auch. Wir haben unsere Eltern damit überzeugen können das jeder von uns Aufgaben übernimmt, z.B. ich gehe mit Taya gassi(so heißt unsere kleine weiße Retrieverhündin) mein Bruder geht mit meinen Stiefvater Sonntags in die Hundeschule und meine kleine Schwester geht dann entweder mit laufen oder mit in die Hundeschule.....jedenfalls hat es dann irgendwie geklappt....vielleicht kannst du dich mit deiner Schwester absprechen was für Aufgaben ihr übernehmt und wer für was zuständig ist....falls du zu dem Thema eventuell noch irgendwelche Fragen haben solltest stehe ich dir gerne zur Verfügung

Laurinchenm
Fragesteller

Das ist sehr lieb von dir. Darüber haben wir auch schon gesprochen dass wir uns die Arbeit teilen. Vielen Dank. Falls ich noch fragen habe melde ich mich :)